• Christof Zurschmitten

Wo Fischer hingehen, wenn sie nicht zur Hölle fahren


KURZGESCHICHTE/ DRAMA/ LYRIK/ SATIRE Megalomanie als einziger Ausweg: In einem Text mit allen Stil- und Gattungswechseln habe ich mich mit dem jährlichen Schreibwettberb an meiner damaligen Schule auseinandergesetzt. Und alles ausprobiert, was nur irgendwie in literarischer Reichweite war.

Man muss mit den Gepflogenheiten des Schreibwettbewerbs am Kollegium Spiritus Sanctus nicht vertraut sein, um dem Text etwas abgewinnen zu können, es hilft höchstens. Allerdings nicht mehr als eine generelle robuste Toleranz für Kalauer, mehr oder weniger bewusst klappernde Lyrik und jugendliche Cleverness, die, natürlich, immer auch die eigene Unzulänglichkeit kaschieren soll. Ebenfalls nützlich: Keine vertiefte Kenntnis von 90er-Erotik-Serien mit David Duchovny.

Wer dennoch nicht abgeschreckt ist, kann das PDF mit dem Text hier herunterladen.

#kurzgeschichte #lyrik #drama #megalomanie #literarischertext

3 views