top of page
  • Writer's pictureChristof Zurschmitten

Wo Fischer hingehen, wenn sie nicht zur Hölle fahren

Updated: Feb 16, 2021


KURZGESCHICHTE/ DRAMA/ LYRIK/ SATIRE Megalomanie als einziger Ausweg: In einem Text mit allen Stil- und Gattungswechseln habe ich mich mit dem jährlichen Schreibwettberb an meiner damaligen Schule auseinandergesetzt. Und alles ausprobiert, was nur irgendwie in literarischer Reichweite war.

Man muss mit den Gepflogenheiten des Schreibwettbewerbs am Kollegium Spiritus Sanctus nicht vertraut sein, um dem Text etwas abgewinnen zu können, es hilft höchstens. Allerdings nicht mehr als eine generelle robuste Toleranz für Kalauer, mehr oder weniger bewusst klappernde Lyrik und jugendliche Cleverness, die, natürlich, immer auch die eigene Unzulänglichkeit kaschieren soll. Ebenfalls nützlich: Keine vertiefte Kenntnis von 90er-Erotik-Serien mit David Duchovny.

Wer dennoch nicht abgeschreckt ist, kann das PDF mit dem Text hier herunterladen.

4 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page